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GESCHÄFTSBEREICH MARKETING
Mehr Umsatz verlangt:
- strategische Marketingziele, Marktdurchdringung und Markterschließung
- eine fundierte Wettbewerbsanalyse
- die Festlegung und Umsetzung der Unternehmensidentität ↔ Corporate Identity
- ein funktionierendes Qualitätsmanagement
- eine optimale Sortiments-/Produktgestaltung
- transparente Kommunikation und durchdachte Distributionspolitik
Dem Marketing als marktorientierte Unternehmensführung kommt im Zeitalter der Globalisierung
höhere Bedeutung zu. Mögliche Optimierungspotentiale können entstehen durch:
- Erhöhung der Produktverwendung und Markentreue bei Bestandskunden durch Cross-Selling
- Gewinnung neuer Kunden: Bisherige Nichtverwender, Kundenakquise beim Wettbewerber
- Erschließung zusätzlicher, räumlicher Absatzgebiete
- Eindringung in andere Anwendungsbereiche
- Orientierung an neuen Zielgruppen
Es gibt unzählige Fragestellungen und noch mehr Möglichkeiten. Auch bei Ihnen!
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